Ostern: Mehr als Eier?!

Ostern steht vor der Tür! Lass das größte christliche Fest in diesem Jahr nicht an dir vorbeiziehen. Hier gibt's Gedanken und Impulse berühmter Leute zur Einstimmung. Nimm dir Zeit, denn Ostern gibt's nur 1x im Jahr! Und: Ostern ist mehr als Schokohase und Eiersuche.

Bibel-Blog

„Alle wissen, dass ich es bin, der Christus ans Kreuz schlägt. Alle wissen es, nicht einer hält mich zurück, niemand klagt mich an, keiner verurteilt mich. Alle reichen sie mir weitere Nägel.“ Rupert Schützbach

„Musste nicht der Messias all das erleiden, um so in seine Herrlichkeit zu gelangen?“ Lukas 24,26

„Der Karfreitag geht zu Ende. Ostern dauert an.“ Ernst R. Hauschka

„Wer an Ostern nach Eiern sucht, hat an Weihnachten die Bescherung.“ Unbekannt

„Gestern wurde ich mit Christus gekreuzigt, heute werde ich mit ihm verherrlicht. Gestern wurde ich mit ihm begraben, heute werde ich mit ihm auferweckt.“ Gregor von Nazianz

„Und sie erschraken und schlugen ihre Angesichter nieder zur Erde. Da sprachen die Engel zu ihnen: Was suchet ihr den Lebendigen bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist auferstanden!“ Lukas 24,5

„Ostern, Neuzeit: Christus lebt, die Hasen sterben aus.“ Kurt Marti

„Wer vom Ölberg kommt, hat den Tod überwunden.“ Sprichwort

„Ostern. Wenn nicht jetzt, wann dann? Leben.“ Gudrun Kropp

„Wer den „stillen Freitag“ und den Ostertag nicht hat, der hat keinen guten Tag im Jahr.“ Martin Luther

„Im Licht der Ostersonne bekommen die Geheimnisse der Erde ein anderes Licht.“ Friedrich von Bodelschwingh

„Halleluja! Es ist Ostern. Lasst uns mit Freunden einander umarmen. Es ist Ostern, die Erlösung von Schmerz und Tod. Es ist der Tag der Auferstehung. Lasst uns, ihr Brüder, Bruder sagen auch zu denen, die uns hassen! Verzeihen wir alles um der Auferstehung willen!“ Lateinisches Sprichwort

„Jesu Auferstehung zeigt, daß Gott ja zu unserem Sterben sagt, aber nein zu unserem ewigen Tod. Darum ist Ostern mein Freudentag.“ Kurt Rommel

„Durch Ostern erwacht das Leben. Ein Reichtum aus Gottes Hand. Mit dem Regen kommt der Segen. Frohe Kunde zieht durchs Land: ‚Es wird ew’gen Frieden geben.‘ Bleiben wir gespannt.“ Hubert Joost


Bild: Thank you, Jarosław Pocztarski. Nice Pic!

 

15.03.2017 //

blog comments powered by Disqus