Alina Hennig Autorin Alter: 20

Buchliebhaberin, studiert Germanistik und evangelische Theologie in Bochum

Ich finde es faszinierend, wie umfangreich die Bibel ist. Sie gibt auf fast alle Lebensfragen Antworten und wirft trotzdem so viele neue Fragen auf. Jedes Wort begreifen werde ich wohl nie, aber es ist toll zu sehen, dass ich, je mehr ich verstehe, durch die Bibel Stück für Stück näher zu Gott komme.

1 Neueste Artikel von Alina Hennig:
Christoph Becker Wordslammer Alter: 30

arbeitet als Lehrer in Hamburg

3 Neueste Artikel von Christoph Becker:
Dane Anders Autor Alter: 35

langjähriger Jugendpastor, arbeitet nun mit Flüchtlingen

Mich begeistert, dass mir die Bibel als ‚Mischwerk’ aus göttlichem Tage-, Geschichts- und Coachinghandbuch tägliche Inspiration für mich und meine Familie gibt. Mein Alltag besteht darin, das Leben mit Menschen zu teilen, die aus verschiedensten Hintergründen stammen, und diese in ihrem persönlichen Glauben an Jesus, der mit ihrem Leben Geschichte schreiben möchte, zu ermutigen.

4 Neueste Artikel von Dane Anders:
Frank Fischer Autor, ursprünglicher Erfinder von KLARTEXT Alter: 51

Pressesprecher und Kommunikator bei einem Eigenbetrieb der Stadt Wiesbaden

Es gibt zwei Worte – zwei Werte –, die sich wie ein roter Faden durch mein Leben ziehen: Freiheit und Wertschätzung. Das ist kein Zufall, denn sie sind für mich sichtbare Zeichen meines Christseins und leuchten im Hintergrund vieler biblischer Texte.

6 Neueste Artikel von Frank Fischer:
Hanna Löffler Autorin, Handletterings Alter: 19

FSJlerin beim CVJM Berlin

8 Neueste Artikel von Hanna Löffler:
Harry Voß Autor Alter: 46

arbeitet als Referent für die Arbeit mit Kindern beim Bibellesebund, hat den Schlunz geschrieben

Ich mag Klartext sehr, weil es um die Ecke denkt, frech und unkonventionell sein darf und nicht nur „richtige“ Antworten gibt.

9 Neueste Artikel von Harry Voß:
Julia Schmidt Autorin Alter: 28

liebt Lobpreis, arbeitet in einer Buchhandlung

In den letzten Monaten habe ich viel über meine ‚irdische‘ und ‚himmlische‘ Herkunft nachgedacht. Oft habe ich mein (Fehl-)Verhalten auf meiner Kultur und Mentalität begründet und mich so vor Veränderung gedrückt. Ich durfte aber entdecken: In der Bibel gibt es Werte, die über der Kultur stehen. Zu ihnen möchte ich zurück.

10 Neueste Artikel von Julia Schmidt:
Katharina Haubold Autorin Alter: 29

Jugendreferentin und -evangelistin beim Bibellesebund Deutschland

Die Bibel ist für mich das Buch für alle Fälle. Sie ist eine Begegnungsfläche mit dem Schöpfer dieser Welt, ein Ort zum Auftanken und Mich-Ausrichten, eine Lehrerin der Weisheit und Impulsgeberin für ein Leben mit Mehrwert. Wenn ich mich ihr aussetze, finde ich nicht nur Gott, sondern immer wieder auch zu mir selber.

11 Neueste Artikel von Katharina Haubold:
Kevin Thielmann Autor Alter: 33

Pastor der FEG Schüchtern

In der Bibel finde ich Gottes Willen, generell und speziell für mein Leben – das macht sie zu meinem Lebensnavi.

12 Neueste Artikel von Kevin Thielmann:
Lisa Becker Autorin Alter: 22

Ehefrau und Mutter, liebt qualitatives Essen und gute Bücher, ist aktiv im Netzwerk gegen Menschenhandel e.V.

Licht und Freiheit bringt die Bibel zu Menschen, die in der Finsternis sind und in Fesseln liegen.

13 Neueste Artikel von Lisa Becker:
Mandy Autorin, Bloggerin Alter: 31

Bloggerin bei www.gekreuzsiegt.de

Die Bibel ist für mich #die# unendliche Geschichte schlechthin – ein faszinierendes Entdeckerbuch! Ich entdecke darin immer wieder neue Personen, Geschichten und Blickwinkel.

7 Neueste Artikel von Mandy:
Marco Herr Autor Alter: 33

freier Theologe, Kommunikations-Coach, Redner, mag Katzen und PC-Innenleben

Die Bibel ist für mich das Tor in eine Welt, in die ich eintauchen und in der ich Gottes Offenbarung, Wollen und Handeln neugierig entdecken kann, um diese Eindrücke dann in meine Welt zu tragen.

14 Neueste Artikel von Marco Herr:
Mareike Herda Autorin Alter: 39

systemisch-integrative Sozialtherapeutin, mag das kreative Schreiben – etwa in der Rubrik "Sonntag mit Hindernissen" –, malt gerne große Acrylbilder und bekocht gerne Besuch

Michi Matter Redakteur von KLARTEXT Alter: 32

Redakteur von KLARTEXT / multimedialer & mobiler Bibelinspirator beim Bibellesebund in der Schweiz, hat Theologie und Journalismus studiert, mag tiefgründige Diskussionen

Die Bibel ist enorm reich. Und wird reicher,wenn ich sie gleichzeitig vertrauensvoll und total ehrlich lese.

16 Neueste Artikel von Michi Matter:
Nicole Sturm Autorin, ehemalige Redakteurin Alter: 36

Theologin, Coach (www.wortbeweger.de)

Gott gehört untrennbar zu meinem Leben. Die Bibel nicht immer. Gerade wenn ein Termin den nächsten jagt und Ruhe Mangelware ist. Mein Wunsch: Mehr Momente, in denen ich aus dem Hamsterrad des Alltagstrubels aussteige, um mit Gott Bibel zu lesen.

18 Neueste Artikel von Nicole Sturm:
René Graf Autor, Techniker Alter: 33

arbeitet beim Bibellesebund Schweiz und Juropa

19 Neueste Artikel von René Graf:
Stephanie Mangel Autorin Alter: 28

Lehrerin (Englisch, Spanisch, Religion). Liebt es, lecker zu kochen und das Ergebnis mit guten Freunden zu teilen

Die Bibel, das sind Lebensgeschichten von Generationen von Gläubigen vor mir. Ihre Geschichte ist Teil meiner Geschichte, im Licht ihrer Erfahrungen mit Gott deute ich meine Erfahrungen mit Gott.

22 Neueste Artikel von Stephanie Mangel:
Stephanie Rieben Autorin Alter: 23

Redakteurin beim Bundesverlag in der Schweiz, vorher Fachfrau für Gesundheit. Mag Cappuccino und die Natur

„Die Bibel ist für mich wie eine Schatzkarte, die mir den Weg zeigt.“

23 Neueste Artikel von Stephanie Rieben:
Tilman Gerber Autor Alter: 32

Musiker und Bandcoach, der vor kurzem seine erste eigene CD veröffentlicht hat. Prediger und Theologe, der sich zur Zeit auf freien Trauungen und neuerdings auch auf Youtube austobt. Ehemann und Veränderungsmanager, der mit seiner Frau gerade ins Abenteuer Familie startet.

Nur ein Hauch? Entscheidet dann eben doch zwischen der eiligen und der Heiligen Schrift!

24 Neueste Artikel von Tilman Gerber:
Tobias Durau Autor Alter: 20

Azubi-Bankkaufmann, Social-Media-Fan, Prediger, Schauspieler, Königskind

Die Bibel ist mein therapeutisches Buch, mein Lebensratgeber, meine Enzyklopädie, meine Romansammlung, mein Lobpreisheftchen und vor allem Gottes Sprachrohr zu mir. Ich liebe es, die Bibel zu lesen und immer wieder zu lernen, wie sehr ich geliebt bin und wie ich meinen Bibel-Lifestyle mit Gott leben kann.

25 Neueste Artikel von Tobias Durau:
Viviane Herzog Autorin Alter:

macht 2016 eine Weltreise

26 Neueste Artikel von Viviane Herzog: